Über unsere IIoT-Lösung bietet sich unseren Kunden die Möglichkeit die gesamte Maschine mit allen Komponenten und Prozessparametern im Blick zu halten. Dies realisiert eine Echtzeit-Überwachung der Produktionsqualität und der im Betrieb befindlichen Anlagekomponenten mit Betriebsdaten.
Mittels unserer IoT-Lösung StramaAnywhere IoT wird unseren Kunden eine Plattform zur Verfügung gestellt, die es ihnen ermöglicht überall und jederzeit einen umfassenden Überblick über ihre Maschine zu haben. So können Störungen direkt auf die Smart Devices der Kunden gemeldet werden mit ersten Empfehlungen zum weiteren Vorgehen. Für den Servicefall bieten sich Möglichkeiten zur schnellen Fehleridentifikation, unterstützen Fehlersuche und Fehlerbehebung durch reaktionsschnelle Serviceleistungen durch Experten bei der Fernwartung.
Im heutigen digitalen Zeitalter werden nicht umsonst Daten als das neue Gold angesehen. Daher sind wir uns bewusst wie wertvoll die Daten für unsere Kunden sind und verfolgen daher die klare Philosophie, dass Kundendaten auch den Kunden gehören. Zudem ist es möglich StramaAnywhere auch lokal an der Maschine oder im Rechenzentrum des Kunden zu installieren – ganz ohne Zugang zum Internet.
Für das Produkt StramaAnywhere IoT setzt die Strama Group auf die führende (Gartner Magic Quadrant IIoT Platforms 2020) IIoT-Plattform ThingWorx von PTC.
PTC bietet mit seiner Plattform ThingWorx die nötige Flexibilität für den Sondermaschinenbau und dessen unterschiedlichsten Herausforderungen. Strama-MPS ergänzt die Kompetenz der Plattform um eigens entwickelte Applikationen.
Casestudy: "Strama-MPS bleibt agil und erfüllt durch den Einsatz von PTCs ThingWorx einen unerwarteten Bedarf aus der Gesellschaft"