Neuigkeiten

rund um das

Unternehmen

Strama-MPS

Spenden statt Weihnachtsgeschenke

Strama-MPS verzichtet in diesem Jahr erneut auf Weihnachtskarten und -geschenke, um stattdessen regionale Projekte zu unterstützen. Jeweils 2.500 Euro gingen an die Kinderhilfe Eckental und die Bürgerstiftung in Straubing.

Mithilfe der Spende an die Kinderhilfe Eckental konnten 250 neue Trösterteddys an Christian Thiel, Leiter des Notfallzentrums im Klinikum St. Elisabeth in Straubing, übergeben werden. Er berichtete, wie wertvoll die Teddys in Notsituationen sind. Damit tröstet die Kinderhilfe Eckental seit Jahren kranke und verletzte Kinder, die notfallmäßig behandelt werden müssen. Maximilian Krauß, Leiter Marketing, überreichte die Spende über 2.500 Euro an Christian Thiel und Corinna Steffl von der Kinderhilfe. Sie freuten sich sehr über die großzügige Unterstützung.

Die Bürgerstiftung Straubing verwendet die Spende von Strama-MPS für die allgemeine Projektarbeit. Aktuell laufe beispielsweise ein Projekt mit dem Verein Lichtblick aus München. Über diesen Verein bekommen Rentner über 75 Jahre, die Grundsicherung beziehen, eine Weihnachtszuwendung von 100 Euro. Auch bei der Kurzzeitpflege wolle man schauen, ob man mit einem Kooperationspartner etwas machen könne. Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Rita Hilmer von der Bürgerstiftung nahmen den Scheck über 2.500 Euro von Strama-MPS entgegen und bedankten sich sehr herzlich für die Unterstützung des Straubinger Sondermaschinenbauers.

„Soziales Engagement ist in unserem Firmen-Selbstverständnis fest verankert und deshalb freue ich mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder zwei großartige regionale Projekte unterstützen können“, ergänzte Maximilian Krauß, Leiter Marketing, bei der Übergabe der Spenden.