Mit dem Abschluss der Ausbildung starten zwölf Jugendliche in ihre berufliche Zukunft. Dieses Jahr fanden aufrund der Corona-Pandemie keine Abschlussfeiern statt und die Zeugnisse wurden den Auszubildenden per Post zugeschickt.
Zwei Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Mechatroniker, zwei technische Prdouktdesigner, zwei Eurokauffrauen, ein Feinwerkmechaniker, zwei Fachinformatiker und eine Fachkraft für Lagerlogistik haben ihre Ausbildung bei Strama-MPS erfolgreich abgeschlossen.
Daniel Schießl und Christoph Fuchs schlossen ihre Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich ab. Daniel ist nun als Elektriker in der BU Sensorik und Christoph in der BU E-Mobilität beschäftigt.
Wolfgang Troffer und Johannes Petznick absolvierten bei Strama-MPS eine Ausbildung zum Mechatroniker. Johannes erhielt für seinen guten Abschluss eine Anerkennung der Berufsschule und ist nun in der BU Sensorik tätig – Wolfgang in der BU E-Mobilität.
Christine Hafner und Leonhard Bauer beendeten erfolgreich ihre Ausbildung zum/zur Technischen Produktdesigner/in. Christine wurde von der Berufsschule für ihren Abschluss ausgezeichnet und arbeitet jetzt in BU Sensorik. Leonhard ist in der BU E-Mobilität tätig.
Nina Meier und Celine Halfmann absolvierten bei Strama-MPS eine Ausbildung zur Eurokauffrau. Nina schloss diese mit der hervoragenden Note 1 ab und ist nun in der BU Karosserierohbau tätig. Celine arbeitet in der Technologie Unit im Bereich der StramAcademy.
Tobias Gänger beendete die Ausbildung zum Feinwerkmechaniker mit der ausgezeichneten Note 1 und wurde dafür von der Berufsschule geehrt. Momentan arbeitet er in der BU E-Mobilität und ab September beginnt er mit einem dualen Studium Maschinenbau. Während der vorlesungsfreien Zeit ist er weiterhin im Betrieb tätig.
Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolvierte Jasmin Weinfurtner mit guten Ergebnissen und erhielt dafür von der Berufsschule eine Anerkennung. Sie ist nun weiterhin im Lager tätig.
Michael Feldmeier und Bernhard Stelzl beendeten ihre Ausbildung zum Fachinfornmatiker für Systemintegration. Beide haben nach der Ausbildung das Unternehmen verlassen.
Die fertigen Azubis freuten sich gemeinsam mit ihren Ausbildern über die hervorragenden Leistungen und blicken optimistisch in ihre berufliche Zukunft.